• Dein Leben - interessante Persönlichkeiten im Gespräch

    Martina Hautau und wie der Wandel beruflich und privat funktionieren kann #002

    Ich freue mich sehr, dass ich heute Martina Hautau zu Gast habe und sich sie zeit für uns genommen hat, um mit ihr über ihr Leben zu sprechen. Und wie immer bei uns im Podcast „Dein Leben“ soll es dabei nicht nur um das berufliche gehen, sondern auch um den privaten Mensch Martina Hautau. Sie nennt sich selbst Crisis & Life Managerin und hat bis zu dem Punkt nicht nur sehr viel Erfahrung, private und auch berufliche Einschnitte erleben müssen. Bereits in ihre Jugend zeichnete sich ab, dass Martina gerne anderen Menschen hilft, sie unterstützt und mit voller Energie bei der Sache ist. 
    Martina Hartau ist sicherlich ein Vorbild, viel vielseitig, neugierig man durch das private, aber auch berufliche Leben gehen sollte. Wenn die eine Tür sich zu schließen droht, öffnet sich eine neue. Man muss nur den Mut haben, sie aufzustoßen.

    Im Gespräch mit Thomas Mangold #001

    Thomas Mangold ist einer der erfolgreichsten Blogger, Autoren und Podcaster, wenn es um das Thema Selbstmanagement geht. In der allerersten Podcast-Episode spreche ich über den Menschen Thomas Mangold. Wir sprechen darüber, was er vor der Selbständigkeit gemacht hat, welche Hobbies er hat, ob er es in Österreich bis in die Bundesliga geschafft hat oder nicht. 
    Spannend war für Thomas natürlich die Phase, wo er sich entschloss, seinen Beruf an den Nagel zu hängen und sich als Blogger, Trainer und Podcaster zum Thema Selbstmanagement selbständig gemacht hat. 
    Das Format wird künftig mit Sicherheit noch feingetuned – der Anfang ist gemacht und ich Danke Thomas Mangold für seine Zeit und das Vertrauen in das Podcast Format „Dein Leben“.

    Der Podcast „Dein Leben“ – es geht los! #000

    In meinem Berufsleben spreche ich mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten und hab immer wieder festgestellt, dass es total spannend ist, mehr über diese Personen zu erfahren. Zum Beispiel, wie ihre Einstellung zum Leben ist, zum Beruf, wie die Karriere verlaufen ist und was sie sonst noch so treibt und was es zu erzählen gibt.
    Hier im Podcast möchte ich mit Menschen sprechen, die etwas zu erzählen haben, die vielleicht in ihrem Bereich erfolgreicher sind als andere und die mit ihrer Art und Einstellung motivieren und inspirieren. Dabei möchte ich mich zumindest zum Start nicht auf eine bestimmte Gruppen festlegen. Ich werde hoffentlich mit bekannteren und weniger bkannteren Menschen sprechen, Mit Podcastern, Youtubern, Unternehmern, Künstlern oder Sportlern.  Mit besonderen Persönlichkeiten.
    Ich finde es spannend mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten zu sprechen, zu sehen wie sie ticken, wie sie denken und leben. Ich hoffe, du bist künftig dabei. Wenn du Lust auf mehr bekommen hast, dann abonniere am besten gleich den Podcast, damit du den Start nicht verpasst. 
    In Kürze geht es los. Mit dem Podcast DEIN LEBEN.