Google diversifiziert in den Suchergebnissen immer mehr – das solltet ihr beachten! #011

Wer bei Google auf den vordersten Positionen gelistet sein möchte, muss einen Plan haben, um gezielt Sichtbarkeit aufbauen zu können. Auf gut Glück und mal eben bei Google auf Position eins ist nur in den seltensten Fällen und in der Nische noch möglich. 

Google’s Intention ist klar – dem Nutzer stets das beste Suchergebins auf die eigene Anfrage zu liefern. Da nicht nur Google schlauer geworden ist, sondern auch die Ansprüche beim Nutzer gestiegen sind, gilt es den Veränderungen als Unternehmen gerecht zu werden. Gerade bei KMUs, die ins Online-Business einsteigen wollen oder dort bereits agieren, ist die Suchmaschinenoptimierung und somit die organischen Rankings häufig der lukrativste Online-Marketing-Kanal.

Google und die lokalisierten Rankings

In unserem heutigen Podcast werde ich mit meinem Gast Leonard Metzner über die veränderte Aussteuerung der Rankings sprechen. Loklisierte Rankings ist ein Thema. Was das genau meint und welche Auswirkungen das insgesamt auf die organische Reichweite hat, besprechen wir im Podcast.

ihr habt Fragen oder wollt Feedback geben, dann nutzt gerne unsere Shownotes unter www.digitales-unternehmertum.de/localseo/011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.