Warum die Sprachsuche auch für lokale Rankings bei Google immer wichtiger wird #007

Bei uns in Deutschland steckt das Thema Voice-Search noch in den Kinderschuhen. Insbesondere fokussieren sich Studien in dem Zusammenhang eigentlich nur auf das Verhalten der „klassischen Suche“ bei Google. In wie weit Voice Search auch die lokale Suche nach Unternehmen betrifft, wird dabei meist außen vor gelassen.
In der Studie „Local Business Study 2018“ von BrightLocal wurde genau dieser Missstand nun korrigiert. Die Daten und Zahlen gelten zwar für den US-Markt, aber wie so häufig, sind Tendenzen abzulesen und eine ähnliche Entwicklung bei uns in Deutschaland festzustellen.

Die Shownotes für mehr Infos, eure Fragen oder Feedback gibt es unter www.digitales-Unternehmertum.de/localseo/007

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.